Der Fachkräftemangel macht der Steuerbranche zu schaffen. Die wenigen verfügbaren Steuerfachangestellten sind hart umkämpft. Im Alltagsstress hinterfragen nur Wenige, ob es auch andere Möglichkeiten gibt, die Leistung innerhalb der Kanzlei zu steigern. Tatsächlich ist es aber ein Mythos, dass der einzige Weg für mehr Leistung neue Mitarbeiter sind.
Die Erwartungen an die Lohnbuchhaltung sind hoch. Doch was, wenn Sie oder einer Ihrer Mitarbeiter krankheitsbedingt ausfällt oder aus heiterem Himmel eine Kündigung auf dem Tisch liegt? Um diese Herausforderung für Steuerkanzleien zu entschärfen, haben wir den Agenda Lohn-Notfall-Service entwickelt. Mit diesem am Markt einzigartigen Service profitieren Agenda-Anwender jetzt von der Absicherung ihrer monatlichen Lohnbuchhaltung.
Seit dem 1. Januar ist das besondere elektronische Steuerberaterpostfach (beSt) für Steuerberater gesetzlich verpflichtend. Für Agenda-Nutzer ist dieser sichere Kommunikationskanal für den Berufsstand ein kostenfreier Bestandteil der Software. Er ist komfortabel in das Agenda-Komplettsystem integriert und kann direkt aus der Kanzlei-Software heraus genutzt werden.
Agenda FIBU bietet die Möglichkeit, Buchungen nach zahlreichen Kriterien (Betrag, Datum, Konto, Gegenkonto etc.) zu suchen. In den gefunden Buchungen können alle in der Buchungszeile enthaltenen Felder in einem Arbeitsgang maschinell reorganisiert werden.
Sachkonten können Sie auch als OP-Konten führen und so zusammengehörige Buchungen sofort manuell ausziffern. Das Ergebnis: Sie gestalten Ihre Buchführung wesentlich übersichtlicher und minimieren die Abstimmzeiten für den Jahresabschluss-Bearbeiter. Wie das funktioniert? Wir zeigen es Ihnen.