29. Juli 2022
Hohe Servicezufriedenheit zeichnet Agenda aus
Kostenlos. Schnell. Kompetent. Das sind die Eigenschaften, die unseren Service ausmachen. Unsere Kunden bestätigen das: Sie zeichnen Agenda erneut mit dem Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2022“ aus. Sie vergeben diesen Preis damit zum siebten Mal an das Unternehmen.
Als Grundlage für die Auszeichnung dient eine repräsentative Kunden-Befragung. Diese wird durchgeführt von der Deutschen Gesellschaft für Qualität, dem F.A.Z.-Institut und dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. Hierfür stehen die Kunden Rede und Antwort hinsichtlich ihrer Zufriedenheit mit dem Unternehmen.
Dabei geben sie Rückmeldung zu folgenden Themen:
Das Siegel „Kundenchampion“ wird abschließend allein aufgrund dieses Feedbacks vergeben. Nur wer also mit hervorragendem Service überzeugt, gewinnt. Umso mehr bedeutet es uns, dass wir wieder unter den Top 3 der Kategorie „B2B Unternehmen 50 bis 499 Mitarbeiter“ platziert sind.
Service ist bei Software-Produkten selten kostenlos inbegriffen, von gutem Service ganz zu schweigen. Das wissen wir aus Berichten unserer Neukunden sowie eigener Erfahrung. Doch wenn Fragen bei der täglichen Arbeit mit einer Software auftreten, zeigt sich der Stellenwert von gutem Service. Nur wer schnelle und zielführende Antworten auf seine Anliegen bekommt, kann zügig und effektiv arbeiten. Bei zusätzlichen Kosten pro Anruf überlegt man sich allerdings zweimal, ob man durchklingelt. Darüber müssen sich unsere Kunden keine Gedanken machen. Denn bei Agenda ist hochwertiger Service eine Selbstverständlichkeit und daher inklusive.
Das heißt für Kunden:
Kostenlose Hotline
Durchschnittliche Wartezeit von zweieinhalb Minuten
Beratung durch Steuerfachprofis
Klärungsrate von 99 Prozent beim ersten Anruf
Doch auch vor und nach dem Griff zum Hörer werden Kunden unterstützt:
So können sich Anwender flexibel im Umgang mit der Software schulen. Individuell und ganz nach Bedarf.
Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sofort die Unterstützung bekommen, die sie brauchen. Deshalb ist Service bei Agenda eine Priorität statt bloßen Zusatzes. Das Konzept geht auf: 97% unserer Kunden sind mit dem Service zufrieden.