Agenda Office-Management

Beim Office-Management von Agenda greifen alle Anwendungen ineinander. So gestalten Sie administrative Abläufe effizienter und transparenter. Die zentrale Terminverwaltung erinnert Sie an fällige Aufgaben. Und Ihre Tätigkeiten halten Sie sofort in der Leistungserfassung fest und nutzen die Daten als Basis für die Rechnungsstellung.

  • Honorarabrechnung
  • Leistungserfassung und -analyse
  • Dokumenten-Management
  • Qualitätsmanagement-Checklisten
  • Zentrale Terminverwaltung
  • Elektronische Archivierung

Musterrechnung Honorarabrechnung

Honorarabrechnung

Leistungen schnell fakturiert

Mit der Honorar-Anwendung von Agenda erstellen Sie schnell und einfach Rechnungen. Verwenden Sie dazu den b.b.h.-Gebührenkatalog oder hinterlegen Sie individuelle Vereinbarungen mit Ihren Mandanten als Grundlage. So oder so: Alle Rechnungsausgänge werden Ihnen auf Wunsch als Forderungen in Ihrer Finanzbuchführung bereitgestellt.

Die in der Software hinterlegte Rechnungsvorlage können Sie frei nach Ihren individuellen Vorgaben anpassen. Binden Sie beispielsweise Ihr Logo ein oder nutzen Sie die von Ihnen favorisierte Schriftart. Weil alle Vorlagen auf Microsoft Word basieren, geht das kinderleicht.

Mandantenbezogen und minutengenau

Leistungserfassung und -analyse

Für Ihre Nachkalkulation macht es Sinn, mandanten- oder projektbezogene Leistungen genau zu dokumentieren. Das ist auch hilfreich für Ihre Honorarverhandlungen. Denn Hand aufs Herz: Wie oft füllen Sie "mal schnell zwischendurch" ein Formular für Ihren Mandanten aus?

Mit der Agenda-Software erfassen Sie die Arbeit für einen Mandanten exakt und lückenlos. Jeden Vorgang starten Sie jederzeit per Mausklick oder stoppen ihn – zum Beispiel dann, wenn ein Anruf Ihre Arbeit unterbricht.

Alle Dokumente in einer elektronischen Akte

Als Zentrum der Büro-Organisation ist das Dokumenten-Management-System heutzutage nicht mehr wegzudenken. Das gilt vor allem für das für das DMS von Agenda, mit dem sich Suchzeiten entscheidend verkürzen und Sie schnell auf alle gespeicherten digitalen Dokumente eines Mandanten zugreifen.

Auch sämtliche für den Mandanten erstellten Auswertungen legen Sie bequem per Knopfdruck im Agenda-DMS ab – so haben Sie immer den vollen Überblick.

  • Komplettes Management in einer Anwendung: Scannen, Seitentrennung, Verschlagwortung, Archivierung
  • Import bestehender Dokumente mit einem Klick
  • Mandanten-Akte mit individuell gestaltbaren Registern
  • Intelligente Such-, Gruppierungs- und Filterfunktionen
  • Praktische Serienbrief-Funktion

Systematisch alles unter Kontrolle – Software für Ihr Qualitätsmanagement

Mit Checklisten legen Sie einheitliche Standards für Ihre wiederkehrenden Abläufe fest. Das senkt nachweislich die Fehlerquote und sichert damit die Qualität Ihrer Arbeit. In der Agenda-Software finden Sie zahlreiche solcher Vorlagen, beispielsweise für die Bearbeitung der monatlichen Finanz- oder Lohnbuchführung.

Alle Checklisten lassen sich ganz simpel anpassen – so wie es für Ihre Abläufe sinnvoll ist. Bearbeiten können Sie sie entweder direkt in der Anwendung, oder Sie drucken sie aus und haken alle Aufgaben händisch ab.

 

 

Musterauswertung:

Checkliste für den Jahresabschluss

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Archiv-DVDs für Ihre Mandanten

Mit der elektronischen Archivierung von Agenda erstellen Sie mit wenigen Klicks eine Daten-DVD, auf der alle wichtigen Dokumente als PDF-Dateien enthalten sind – übersichtlich angeordnet in einer Baumstruktur. Auf Wunsch zählen dazu auch die GDPdU-Daten für die Betriebsprüfung.

Alle Termine immer im Blick

Auch Ihre Termine können Sie in der Software verwalten. Im Agenda-Kalender sind alle rechtlichen Stichtage sowie Ferienzeiten und Feiertage vorbelegt. Die zentrale Terminverwaltung weist Sie automatisch auf alle Fälligkeiten, wie den Versand der Beitragsnachweise, oder individuell erfasste Erinnerungen hin.